Kontakt

Über Uns

Die Tradition unseres Familienbetriebs reicht bis ins Jahr 1971 zurück und begann mit der erfolgreich abgelegten Meisterprüfung von Franz Konrad.

Firmengebäude

Ursprünglich waren wir in einer kleinen Garage in der Reichen­bach­straße tätig. 1976 erfolgte dann der Umzug in ein etwas größeres Gebäude in der Berg­werk­straße, das über ein Büro und einen kleinen Aus­stel­lungs­raum verfügte.

Dem ersten im Jahr 1975 ausge­bil­deten Lehr­ling folgten noch viele weitere, die alle mit Erfolg ihre Prü­fung ab­leg­ten. Roland Konrad, der Sohn des Firmen­grün­ders, absolvierte seine Meister­prüfung 1985 und über­nahm 1992 die elter­liche Firma.

1987 begannen wir mit dem Bau des Betriebs­gebäu­des mit Aus­stel­lungs­räumen, Büro und Fliesen­lager im Ge­werbe­gebiet Berch­tes­gaden-Gar­tenau 29. Im Jahr 1998 wurde die Erwei­terung des Firmen­gebäu­des durch den Anbau eines Hoch­regal­lagers notwendig.

In 2002 erfolgte der Erwerb eines Nach­bar­grund­stückes zur Nut­zung als Lager­fläche und bei Bedarf als künf­tige Be­triebs­stätte. Als die be­ste­hen­den Ge­schäfts­räume in der Gar­tenau 29 zu klein wurden, ent­schlos­sen wir uns 2013 zum Bau eines neuen und moder­nen Betriebs­gebäu­des mit groß­zügi­gen Aus­stel­lungs­räumen.

In unserer Fach­aus­stellung präsen­tieren wir Ihnen zahl­reiche und aktu­elle Fliesen-Trends aus Italien, Spanien, Deutsch­land und weite­ren Ländern. Unser außer­gewöhn­liches und erst­klas­siges Sorti­ment enthält eine Viel­falt an Wand-, Boden-, Dekor-, Mosaik­fliesen, Natur­stein-, Kunst­stein­ver­blender u.v.m. Auch Fein­stein­zeug-Fliesen (Holz-, Stein-, oder Beton­optik) in mo­derns­ter Techno­logie mit hoher Quali­tät herge­stellt, bieten wir zu güns­tigen Preisen. Optisch sind sie kaum von den Natur­pro­duk­ten zu unter­scheiden, jedoch deut­lich unemp­find­licher, robuster und wesent­lich pflege­leichter.

Wir beraten Sie gerne ausführlich und fachmännisch zur individuellen Raumgestaltung in unseren neuen großen Ausstellungsräumen in der Gartenau 13. Selbstverständlich bieten wir neben unserem Fliesenhandel die fachgerechte Verlegung durch unseren Meisterbetrieb.

Nutzen Sie unsere jahrzehntelange Erfahrung und unsere Fachkompetenz!